Die Texte der Klasse 2/4 D

Das war ein toller Sommertag!

Wir waren im letzten Sommer an der Nordsee. Es war ein schöner warmer Sonnentag. Wir haben am Strand Muscheln gesammelt und eine Sandburg gebaut. Die Burg ist leider immer wieder eingefallen, darüber haben wir tüchtig gelacht. Auf dem Spielplatz hatten wir auch viel Spaß. Wir mussten uns immer wieder mit Sonnencreme eincremen, damit wir keinen Sonnenbrand bekommen. Im Watt haben wir uns mit Schlamm beworfen, das hat richtig viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir uns abgeduscht und noch ein großes Eis gegessen. Dann sind wir nach Hause gefahren. Es war ein toller Tag.

Janine

Ein schöner Tag im Sommer

Max und Tim wollten ins Kino gehen. Jeder brachte 15 mit. Felix kam auch mit. Max holt Tim und Felix ab und sie gingen los. Und als sie angekommen sind, haben sie sich einen Film ausgesucht. Als sie sich einen Film ausgesucht hatten, saßen sie an einem Platz. Der Film ging 1 Stunde und 15 Minuten. Als der Film zu Ende war, gingen sie in den Park. Sie liefen eine Runde und kamen am Ende des Parks raus. Und alle hatten Lust zum Strand zu gehen. Sie saßen am Strand und genossen die Sonne. Nach 20 Minuten gingen sie nach Hause. Es war abends. Am nächsten Morgen hat Max gefrühstückt. Außerdem ging er noch an die frische Luft und spielte Fußball. Als er keine Lust mehr hatte, ging er nach Hause und hat sich ausgeruht.

Jeron

Ein toller Sommertag

James ruft: "Wer spielt heute Fußball?" Amar sagt fröhlich: "Ich spiele mit dir James." Amar und James gehen zum Fußballplatz. Da kamen noch Ina und Flo. Amar fragt Flo und Ina: "Wieso ward ihr nicht in der Schule?" Ina und Flo sagen: "Wir waren beim Arzt." Doch Amar glaubt ihnen nicht. Dann gehen James und Amar Eis essen. Nachdem sie ihr Eis gegessen haben, sind sie nach Hause gegangen.

Mustafa

Ein schöner Sommertag

Draußen ist ein schönes Wetter in Bremen. Draußen ist es 30 Grad und alle Erdbeeren fangen schon an zu reifen. Die Schwimmbäder haben alle auf. Alle essen Eis und genießen das Wetter und haben Spaß. Ein paar Menschen fahren Fahrrad, andere Menschen gehen lieber ins Schwimmbad. Kinder spielen draußen Fußball, ein paar andere Kinder fahren Roller oder auch Longboard. Ein paar Familien gehen mit einem Boot raus auf den See. In Bremen genießen alle das Wetter und machen schöne Aktivitäten. Ein schöner Tag ist wieder vorbei.

Devrim

Ein schönes Sommerwochenende

An einem schönen Sommertag ging Leon zum Strand, weil es so warm war. Er aß ein Eis zur Erfrischung. Er ging ins Wasser und schwamm. Er hat ein goldenes Schwimmabzeichen. Er hat seine Freunde getroffen, Marvin und Caspar. Sie machten eine Wasserschlacht. Seine Mutter rief an und sagte: ?Du sollst dich eincremen, vergiss das nicht!? Dann sagte er: ?Ok!? Er hätte es beinahe vergessen. Am nächsten Tag ging er ins Schwimmbad und sprang vom Dreimeterbrett. Er hatte sich am Anfang nicht getraut, aber jetzt machte er es richtig gerne. Er rutschte und schwamm und tauchte 3,5 m tief. Er war sehr stolz auf sich. Er hatte sich einen Tauchring für drei Euro gekauft und spielte mit Kindern.

Metehan

Im Sommer

Wenn ich von der Schule komme, dann nehme ich meinen Ball und gehe Fußballspielen. Ich spiele den ganzen Tag Fußball. Am Mittwoch und Freitag habe ich Training bis 7 Uhr Abends und dann spiele ich zuhause PS4 und Fifa15. Dann check ich meine Nachrichten und am Sonntag habe ich ein Spiel. Wie ihr seht, besteht meine Woche nur aus Fußball und ich bin schon mit 5 Jahren in den Verein gekommen.

Kenan

Ein toller Sommertag

Im Sommer ist es besonders heiß und schön und bunt. Die Blumen sind im Sommer ganz schön und besonders bunt. Im Sommer kann man auch Schwimmen gehen oder zum Beispiel zum Spielplatz gehen. Im Sommer kann man Grillen in der Parzelle oder im Garten. Man kann auch eine Wasserschlacht machen mit Freunden oder der Familie. Oder Eis essen gehen mit Freunden oder der Familie bei der Eisdiele. Man kann auch einen Ausflug machen mit der Familie.

Rim

Ein toller Sommertag!

Am 08.05.2015 hatten meine Mannschaft und ich ein Fußballturnier. Wir sollten um 8.00 Uhr vor dem Schulhof sein. Nachdem die Mannschaft vollständig war, gingen wir gemeinsam Richtung Tura Sportverein los. Als wir dort ankamen, gab uns unser Trainer unsere Trikots und wir gingen in die Umkleidekabine, um uns umzuziehen. Danach ging das Spiel auch schon los. Es gab 4 Mannschaften aus verschiedenen Schulen, die gegeneinander jeweils einmal spielen mussten. Unsere Mannschaft fing gegen die Halmerwegschule an zu spielen. Wir gewannen das Spiel 4:0. Die anderen Spiele haben wir auch gewonnen. Wir haben einen Pokal bekommen für die Schule.

Melda